Backmischungen selbstgemacht

Tolle Geschenke aus der eigenen Küche sind immer was tolles und kommen super an…. (Rezepte folgen) und Weihnachten steht jedes Jahr ganz plötzlich vor der Tür 😉

Und dabei ist es so einfach… Ein Tipp… Jetzt sind noch Flaschen und Gläser von der Einmachzeit im Angebot… In den Haushaltsabteilungen jetzt zuschlagen… in den nächsten paar Tagen kommen die ersten Rezepte…

einfach ein Lieblingsrezept aussuchen… es sollte ein Rührteig sein… und alle Zutaten abwiegen und nacheinander in die Flasche füllen…. Eier, Milch und Butter muss der Beschenkte einfach selber dazu tun… 

v.l.n.r. Nusskuchen Spekulatius-Muffins Schoko-Nuss-Kuchen mit Marzipan  Schoko-Cookies mit Marzipan Nuss-Brownies   

Die Backmischungen halten sich luftdicht verschlossen mindestens 3-4 Wochen.

Tipp: durch klopfen der Flasche auf den Tisch setzt sich das ganzen noch ein bisschen…

Was nicht mit dem Teig verarbeitet werden muss, hängt ihr einfach als Deko dran… oder lasst im Ganzen im Gals dass man es wieder entnehmen muss (z. B. Schokolade die noch geschmolzen werden muss)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: